Schlossfest 2022

Wenn Engel tanzen...

 

Am vergangenen Samstag tanzen die rund 60 Prinzessinnen und Prinzen unter anderen zu den Hits der "Grossstadtengel", die extra für das Schlossfest in diesem Jahr tolle Lieder "Wir sind hier" und "Wir feiern ein Schlossfest entwickelt hatten.

 

Die Kinder der Tanzschule Kasel aus Engelskirchen & Wiehl hatten Ihren Hofstaat mitgebracht, um in der festlich umdekorierten Tanzschule königlich zu feiern.

 

Nachdem alle Prinzessinnen und Prinzen Ihren geprobten Gang über den roten Teppich mit anschließendem Knicks/Verbeugung absolviert hatten, wurde das Schlossfest feierlich mit dem ersten Tanz eröffnet.

 

Neben den verschiedensten Kindertänzen gab es auch die Prinzessinnen & Prinzen Stationen (Wolle wickeln, Pferdchen reiten, Schatzsuche, Diamanten Balancieren), die die Kinder spielerisch absolvieren konnten, um die begehrten Geschenke zu erhalten. Die Schlossfestfotowand, Glitzer-Tattoos sowie der Eltern/Kindertanz waren dieses Jahr definitiv das Highlight.

 

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt, sodass die ganze Familie einen schönen Vormittag in der Generationstanzschule verbringen konnte.

 

Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Helferinnen und Helfern, ohne die das Fest sicherlich nicht so schön geworden wäre. Danke an: Emilia, Uschi, Zoey, Mick, Joey, Biggi, Justina, Pia, Justin, Jonas, Anne, Anni, Helma, Melanie & Andre.

 

Das Schlossfest veranstaltet die ADTV-Tanzschule bereits seit 10 Jahren und gehört zum festen Bestandteil der Kinderveranstaltungen (Osterparty, Sommerfest, Herbstfest/Laternenfest, Schlossfest, Weihnachtsfest) in der Tanzschule Kasel.

 

Bilder und Videos findet man in unserer Mediathek.

Hier geht es zu den Bildern und Videos

 

#schlossfest

#adtvtanzschulekasel

#tanzschulekasel

#engelskirchen