Der Neueinstieg zu unseren Tanzkursen ist wieder möglich:


Neuigkeiten


Tanzcafe Oktober und November





Bekanntmachung zum 20. Geburtstag der Tanzschule: Wir stellen ein ...

Wir freuen uns, Euch heute Milena Söhngen als neues Team-Mitglied vorstellen zu dürfen. Milena ist bereits seit vielen Jahren bei uns und startet nach den Sommerferien mit der Tanzlehrerausbildung im Bereich Kindertanz. Sie wird aber auch in den Abendtanzkursen bei Zumba-Fitness, Western-Line-Dance, Kindergärten und natürlich auch in den Paartanzkursen zu sehen sein. Wir freuen uns schon auf unsere neues Team-Mitglied und würden uns freuen wenn Ihr Milena ebenso begrüßen würdet.

Hallo, mein Name ist Milena Söhngen, ich bin 20 Jahre alt und fange nach den Sommerferien meine Ausbildung als ADTV Kindertanzlehrerin in der ADTV Tanzschule Markus Kasel an. Ich tanze in der Tanzschule Kasel bereits seit 15 Jahren und helfe bei den Kinder- und Jugendtanzkursen seit 4 Jahren mit. Ich habe 2016 mein Abitur auf der Gesamtschule Marienheide absolviert und danach ein Jahr in Amerika als AuPair gearbeitet. Ich freue mich sehr darauf nach den Sommerferien in der Tanzschule zu arbeiten und bereits bekannte Gesichter wiederzusehen. Besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team, in das ich bereits seit mehreren Jahren integriert bin.

Liebe Grüße Milena



Sommerferienbericht 2017: 1. + 2. Woche - Melanie

(31.07.2017) Liebe Mitglieder, wie rasend schnell die Zeit vergangen ist. Mein Feriendienst ist zu Ende und das heißt, dass das halbe Jahr 2017 bereits herum ist. Jetzt geht das Tanzcentrum in die wohlverdiente Sommerpause für zwei Wochen. In der fünften und sechsten Ferienwoche ist Alina für euch da.

Und was soll ich sagen: Unser bunt gemischtes Ferienprogramm war mal wieder total schön. Für Jeden war etwas dabei: Zumba, Seniorentanz, Kindertanzen und auch Specials wie zum Beispiel das Summer-Dance-Fitness-Camp für Kinder, Western Line Dance oder Discofox wurden angeboten. Trotz des durchwachsenen Wetters sind viele fleißig gewesen und haben das Tanzbein geschwungen. In der ersten Woche war es auf Grund der Verkehrslage sehr schwer in die Tanzschule zu kommen. Viele mussten laaaaaange Staus in Kauf nehmen. Das hatten wir auch noch nie. Trotzdem kämpften sich einige Mitglieder durch das Chaos, um von mir "gequält" zu werden. : Hier noch einmal ein großes Lob!

Unser Highlight für die Kinder war unser Summer-Dance-Fitness-Camp, welches wir auf Grund der Nachfrage in diesem Jahr nicht zum ersten Mal angeboten haben. Auch zahlreiche "neue Kids" aus den Gemeinden Gummersbach und Engelskirchen sind dazu erschienen. Egal ob Zumba, Jumpstyle, Videoclip-Dancing oder HipHop… … die Kids hatten richtig Spaß und haben alles gegeben. Die Eltern haben eine Kostprobe des Erlernten am Ende des Workshops erhalten. Fotos findet man auf Facebook dazu. Das Gleiche habe ich auch im Jugendheim in Drabenderhöhe angeboten. Auch hier hatten die Kinder zwei volle Tanztage mit Spiel und Spaß mit mir zusammen. Jedes Jahr wieder gerne….!

Im Bereich Gesellschaftstanz waren in den ersten beiden Wochen unsere Bronze-Tanzclubs sehr fleißig. Dieses Jahr hatten wir das Thema Wiener Walzer. Auch unsere Tanzabende waren sehr gut besucht und alle haben fleißig eine Extra-Runde eingelegt. Immer wieder schön, wenn ich auch mal die Paare der anderen Tanzlehrer unterrichten darf; so lernt man sich auch besser kennen. Hier noch einmal mein Dank an meine vielen Assistenten: Birgit Lahr, Sebastian Latz, Holger Behr und Antoine Feis. (Die Reihenfolge spielt keine Rolle)

Nicht zu vergessen sind auch unsere vielen Seniorentanzkurse und Mitglieder unseres Clubs AGILANDO. Trotz Verkehrslage sind alle fleißig gewesen und haben in der Tanzschule alle Tänze anstandslos getanzt. Hier gab es eine Discofox Sommer-Spezial-Figur, welche mir so gut gefallen hat, dass ich sie in meinem eigenen Tanzrepertoire aufnehmen werde. Auch hier noch einmal ein großes Dankeschön an meine Helfer Monika Frackenpohl und Birgit Lahr. Ob Tanzen oder Theke, ich wurde bestens unterstützt.

Zum Schluss wünsche ich allen noch schöne Sommerferien mit viel Sonne und Erholung von euren Tanzlehrern!

Bis dahin….
Eure Melanie



Kinderolympiade 2017 - Ice & Fun

(11.07.2017) Unter diesem Motto stand der heutige Nachmittag in der Tanzschule Kasel.

Alle Bilder unter:
http://markus-kasel.magix.net/alle-alben/!/oa/7412469/

Alle Videos unter:
http://markus-kasel.magix.net/alle-alben/!/oa/7412470/

Mit den "kleinen" wurde bereits um 15 Uhr fleißig getanzt, gespielt und anschließend gab es ein leckeres Eis zum Ausklang in die Sommerferien. Mit den etwas "größeren" Kindern wurde dann die traditionelle Kinder-Sommer-Tanz-Olympiade gefeiert. Von 16-18 Uhr ging die Olympiade und wurde gemeinsam mit Alina, Melanie, Vicky und Anna-Lena durchgeführt. Andre konnte heute aus bekannten Gründen nicht mit dabei sein, aber die Mädels haben das hervorragend mit den Kids gemeistert. Unsere USA Mimmi konnte in diesem Jahr leider auch nicht mit dabei sein, aber beim nächsten Mal wieder. Im Anschluss wurde mit den "großen" Kids noch mal alles getanzt und auch hier gab es anschließend noch ein leckeres Eis.

So, nun geht es erst einmal für unserer Kindertanzabteilung in die Sommerferien, aber wie alle Kids ja wissen, haben wir ein kleines Sommerferien-Tanzprogramm, an dem auch hoffentlich wieder viele Kinder teilnehmen.

Download Link für das Ferienprogramm:
www.tanzen-kasel.de/tc/sommerferien2017.pdf













Sommerfest - 02. Juli 2017 - Familien Tag
20 Jahre Tanzschule Markus Kasel
Es war ein toller Jubiläumstag am vergangenen Sonntag.

(05.07.2017) Mit soooo einer starken Besucherzahl hatten wir wirklich nicht gerechnet. Rund 1000 Gäste waren über den Tag verteilt zu Gast in unserer Tanzschule. #Wahnsinn



Vielen Dank für die zahlreichen Geburtstags und Glückwünsche zu unserem 20 jährigen Jubiläum. Ebenso dürfen wir uns für die Blumensträuße und E-Mails bedanken die uns geschickt wurden. Es ging heute mit unserem kostenlosen Frühstück mit ungefähr 100 Teilnehmern um 10:00 Uhr los. Anschließend zeigen unsere Kinder, sowie die Seniorentanzkurse, ihr Können. Auf unseren beiden Tanz-Showbühnen, traten zahlreiche Tänzer auf.



Gegen Mittag stand unser Grillteam im Mittelpunkt des Geschehens. Leider konnten wir nicht für alle Gäste Würstchen und Grillfleisch bereithalten, da wir mit der Hälfte an Besuchern gerechnet haben. Am reichhaltigen Kuchen- und Waffel Buffet konnte man sich am Nachmittag bei einer Tasse Kaffee im gemütlichen Rahmen unser Tanzprogramm anschauen.



Die zahlreichen Tanzformation boten für Jung und Alt einiges an Sehenswürdigkeiten an. An unserem Glücksrad konnte man als Hauptpreis sechs Monate frei tanzen gewinnen. Drei glückliche Teilnehmer (alle aus den Kindertanzkursen) waren in der Endrunde dabei und holten sich den Preis.



Ein weiteres absolutes Highlight an diesem wunderschönen Tag war sicherlich die 20 Jahre Tanzshow. Hier waren 150 aktive Tänzerinnen und Tänzer dabei. Es wurden die Tänze mit den entsprechenden Liedern von 1997-2017 dargeboten. An alle Teilnehmer: IHR WART SUPER SUPER TOLL, oder wie Motsi Mabuse dagen würde: BOMBE.



Von den ganz kleinen bis zu den ganz großen haben sich alle Zeit für die Tanzschule Kasel genommen und boten den Zuschauern der Tanzshow ein Farbenspiel mit den verschiedensten Tänzen und Tanzrichtungen.



Auch der Bürgermeister der Gemeinde Engelskirchen, Dr. Gero Karthaus hat sich dies nicht entgehen lassen und tanzte ganz spontan noch bei einem Wiener Walzer mit.


Ebenso haben wir einige der Ehemaligen Tänzer begrüßen dürfen. Ganz besonders habe ich mich über den Besuch von Linda, Anne, Jenny, Birgit, Dana, Gerda, Phillip, Ingo, Gisele und einigen Senioren gefreut. Manche hatte ich bereits 2 Jahre nicht gesehen. Über Euer erscheinen habe ich mich persönlich sehr gefreut.



Beliebter Treff waren auch die Attraktionen im Außenbereich. Die Hüpfburg und das Glücksrad waren ein Publikumsmagnet, denn das Wetter war auch in diesem Jahr auf unserer Seite. Während unserer Veranstaltung blieb es trocken. Erst gegen Ende der Veranstaltung ging es dann so zur Sache, so dass die Showbühne leider im Regen abgebaut werden musste. Danke hier auch noch einmal an das Team um Thomas Krüger von der Firma Sound on Tour. Die Firma Tanz-Taxi war mit Ihrem Stand für Tanzschuhe ebenfalls den ganzen Tag bei uns vertreten und man konnte sich in Ruhe die neuesten Tanzschuhe anschauen.

Fazit: Rund um ein toller Tag für GROSS und KLEIN.

Ein großes Dankeschön gilt an die zahlreichen freiwilligen Helfer, Aufbau und Abbau Team, Dekogruppe und alle die zwischendurch ausgeholfen haben. Ohne Euch wäre dieser Tag nicht zu dem geworden was er war. Nämlich Spitze.

Die Familie Kasel war ohne Ausnahme in voller Aktion. Justin am Glücksrad, Jonas am Grill, Anne an der Bar, Anni in der Küche, Helma beim Bonverkauf und Andre führte in gewohnter professioneller Weise durch den ganzen Tag. Nadine konnte aus bekannten Gründen in diesem Jahr leider nicht dabei sein. An dieser Stelle sende ich noch Grüße an Dich. Wir drücken die Daumen. Bald hast Du es geschafft.........

Natürlich möchte ich auch mein Tanzlehrer Team und die Assistentinnen nicht vergessen. Liebe Melanie, Alina, Andre Jens, Vicky, Rosina, Jessica, Carmen, Birgit, Monika, Ette, Lea, Anna-Lena, und und und Ihr habt alles gegeben und es hat alles super geklappt.

Vielen Dank noch mal dafür.
Viele Bilder und Videos könnt Ihr unter:
www.tanzen-kasel.de/tc/galerie.html

oder auch unter:

www.facebook.com/tckasel

bereits ersehen.

Ein weiterer Teil erscheint in Kürze.

Die Tanzshow wird auch noch geschnitten und ist in Kürze zu sehen.

Hier der Link zur Tanzshow.

www.tanzen-kasel.de/tc/galerie.html

Bitte hier noch einmal die Aufforderung, alle die MITGETANZT haben, bitte in unser Akteure - Gästebuch in der Tanzschule eintragen.

Sehr, sehr DANKBAR
Euer Markus



Tanzen ist Kultur

(26.06.2017) Der Tanzsportclub TC-Blau-Weiß Ründeroth e.V. und das Tanzcentrum Markus Kasel aus Engelskirchen-Ründeroth feiern am kommenden Sonntag (02.07.2017) von 10.00 Uhr – 16.30 Uhr, gemeinsam ihr 20 jähriges Bestehen. mehr...





Tänzer haben gleich zwei Gründe zum Feiern

(26.06.2017) Engelskirchen – Am Sonntag, 2. Juli, feiern der TC Blau-Weiß Ründeroth sowie das Tanzzentrum Markus Kasel ihr 20. Jubiläum. mehr...





Geburtstagskind der Woche

(05.06.2017) Andre Kasel wird heute erneut ein Jahr älter. Zum 41 Geburtstag wünscht Dir das Team der Tanzschule alles alles Gute. Feier schön und lass die Korken knallen.



Übergabe Prädikat für Exzellenz des ADTV für Melanie und Alina

(07.05.2017) Eine sehr schöne Auszeichnung für unsere Tanzlehrerinnen.





Stadtmeisterschaft Wesel: 2. Platz

(06.05.2017) Andre war mit der Tanzgruppe Projekt X unterwegs und sie haben einen tollen Wettkampf in Wesel mit ihrem ersten Turnier absolviert. Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss.







Goldene Schallplatte an Enrique Iglesias

(05.05.2017) Am Freitag, den 05.05.17 wurde von der SONY MUSIC die Goldene Schallplatte an Enrique Iglesias (Album: DUELE EL CORAZON) verliehen. Das ADTV Trendscout Team Markus Schöffl & Andre Kasel war mit dabei. "Subeme la Radio" ist mit dem Tanz und Musik Trend "LATIN FUSION" zuzuordnen. Dieser Song ist längst Bestandteil der ADTV Tanzschulen und durch den Einsatz in den Tanzkursen zu diesem Erfolg geworden.







Tanz-Workshop mit Newcomer Matteo Markus Bok in der ADTV Tanzschule Kasel

(26.04.2017) Engelskirchen – Matteo Markus hatte seinen ersten Auftritt schon mit 9 Jahren bei einem Musical, in dem er den kleinen Simba von König der Löwen gespielt hat. Matteo ist ein echtes Multi-Talent: er spricht vier Sprachen, spielt nahezu perfekt Gitarre, liebt Singen, Tanzen und Schauspielen und hat sogar schon sein erstes eigenes Lied auf Italienisch geschrieben. mehr...



Atemlos durch das Jugendheim

(26.04.2017) Quelle: OVZ





Geburtstagskind der Woche - Jonas Kasel

(21.04.2017) Heute Freitag, den 21.04.2017 wird unser Barmann, Tanzschüler, Team-Mitarbeiter und Sohn 16 Jahre alt.

Lieber Jonas, die ganze Truppe wünscht Dir alles Gute zum Geburtstag.

Feier schön und lass es krachen.






Osterferien 2017





RKV-Dancing Kids

(30.03.2017) Mit großem Bedauern teilen wir heute mit, dass die RKV-Dancing Kids, nach den Osterferien 2017, nicht mehr weiter unter unserer Leitung in der ADTV Tanzschule Markus & Andre Kasel Engelskirchen-Ründeroth, trainiert werden.



Unsere Gardetanz-Trainerin Alina Trodtfeld hat diese Gruppe über 2 Jahre geführt und Choreographisch begleitet. Bei der Gründung der Tanzgruppe war maßgeblich Andre Kasel federführend.

Leider hat sich der Ründerother Karnevalsverein dazu entschlossen nunmehr andere Wege zu gehen.

Wir bedauern dies sehr, wünschen aber natürlich der Tanzgruppe mit ihren zahlreichen Tänzern und Tänzerinnen weiter viel Erfolg in den neuen Tanzräumen und mit den neuen Trainern.

Gebt weiter immer alles und dann wird noch mal was ganz großes aus Euch.

Die Tanzschule Kasel ist bereits seit gut 20 Jahren Kooperationspartner des Ründerother Karnevalsverein und diese Verbindung wird auch in Zukunft weiter geführt.

Bei den Jugendbetreuern Corinna und Oliver Ley , den Kindern, den Eltern sowie dem Vorstand des Ründerother Karnevalsverein dürfen wir für die Zusammenarbeit herzlich danken.

Mit herzlichen Grüßen ADTV Tanzcentrum
Markus & Andre Kasel u. Alina Trodtfeld.




Geburtstagskind der Woche

(27.03.2017) Justin Kasel hat heute Geburtstag und wird 13 Jahre alt.

Lieber Justin, das ganze Team wünscht Dir alles Gute. Feier schön und lass es krachen.

Liebe Grüße aus der Tanzschule.









Tanz-Wettbewerb-Duisburger Tanztage

(19.03.2017) Am vergangenen Wochenende starteten gleich zwei Gruppen aus der Tanzschule bei den Duisburger Tanztagen. Die "No Angelz" belegten den 7. Platz und die "Little Chicas" den 10. Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle Tänzer/innen. Vielen Dank auch an die Eltern und die beiden Trainer Andre u. Vicky. Das habt Ihr super gemacht. Ein paar schöne Bilder seht Ihr hier: http://markus-kasel.magix.net/alle-alben/!/oa/7396416/









Kinderkarnevals-Party 2017 in der Tanzschule

(24.02.2017) Es war wieder einmal ein riesen Erfolg. 116 Kinder hatten den Weg nach Engelskirchen in die Tanzschule gefunden. Auch die Eltern waren mit dabei und feierten gemeinsam zu bekannten Karnevals Songs. Der Auftritt der RKV Dancing-Kids war natürlich ein Highlight. Andre und Markus hatten bereits vor einigen Wochen den Orden des RKV´s sowie des Dreigestirns 2017 überreicht bekommen, aber heute wurde dann auch Alina, als Trainerin der RKV-Dancing-Kids, ebenfalls der Saisons Orden überreicht.



Oliver Ley überreichte den Orden standesgemäß an Alina, die sich sichtlich freute. Es wurde noch fleißig und viel getanzt. Kindertanzlehrerin Melanie hatte sich noch einige Spiele für den Tag überlegt. Unter anderem ein Kostüm-Wettbewerb an dem viele Kinder teilnahmen. Gewonnen hat: Lena Beckmann, die als STREAMPUNK (Foto links) verkleidet war. Außerdem hatte die Tanzschule Kamelle gesponsert, die von unseren Tanzlehrern fleißig geworfen wurden. Man hörte durch den ganzen Saal "Kamelle, Kamelle, Kamelle".

Gegen 18 Uhr war dann schon wieder alles vorbei und die Kinder gingen mit einem Lächeln nach Hause. An das gesamte Tanzlehrer Team mit Alina, Melanie und Andre, die Assistentinnen Vicky, Pia und Anna-Lena, sowie die Waffel- und Kuchenstation mit Helma, Anni und Justin und an das Thekenteam Anne und Jonas, ein riesen Dankeschön. Ihr wart super.

Videos: https://youtu.be/AFVqxdEyLP4

http://markus-kasel.magix.net/alle-alben/!/oa/7393313/



Geburtstagskind des Tages

(18.02.2017) Heute hat die liebe Anne Geburtstag. Die ganze Truppe wünscht alles gute und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.





TANZSCHUL-TANZBRUNCH

(17.02.2017) Am 12.03.2017 findet zum letzten Mal unser Tanzbrunch in der Tanzschule statt. 10.00 Uhr - 14.00 Uhr. Dann geht es erst wieder im Herbst weiter.



Wer noch mit dabei sein möchte, kann sich hier anmelden: info@tanzen-kasel.de oder kurz in der Tanzschule melden unter: Tel. 02263-6565



Geburtstagskind der Woche

(16.02.2017) Heute feiert unsere liebste Tanzlehrerin Melanie Henning Geburtstag. Das gesamte Tanzlehrer-Team wünsch Dir liebe Melanie alles alles Gute. Feier schön und lass die Korken knallen.





Tanz in den Mai-Abschlussball

(03.02.2017) Auch in diesem Jahr möchten wir wieder einen schönen Tanzevent für Tanzbegeisterte ankündigen. Am Sonntag, den 30.04.2017 findet unser "Tanz in den Mai-Abschlussball" in der Tanzschule statt.



Wir hoffen das Ihr auch mit dabei sein könnt.
Eintrittskarten nach Karneval in der Tanzschule.
Kartenpreis 15,00 € p.P.
Einlass: 19.30 Uhr - Beginn: 20.15 Uhr.



Karnevalsorden - RKV - Schmölzchen 2016-2017
Damen-Dreigestirn 2016-2017 Ründeroth

(17.01.2017) Gestern Abend wurde ich aber mal so was von ÜBERRASCHT. Mein kleiner Bruder Andre hatte ja bereits einen Orden bekommen und gestern Abend wurde mir auch einer Überrascht. Liebes Dreigestirn, Ihr seit zum anbeißen. Lecker Orden. Freu Freu Freu........und vielen Dank.





Weihnachtsfeier der Helfer u. Assistenten/innen

(06.01.2017) Heute feierten die Helfer der Tanzschule und die Assistenten/innen der Tanzkurse gemeinsam die jährliche Weihnachtsfeier.



Es war ein sehr schöner gemeinsamer, gemütlicher Abend in der Tanzschule. Beim jährlichen Musik-Quiz siegte die Mannschaft von den Mädchen gegen die Jungs. Leider nicht dabei sein konnten: Jens, Alina, Dennis, Birgit, Joachim und Carmen T. Wir freuen uns schon auf unser Jubiläumsjahr mit Euch allen. 20 Jahre Tanzschule Kasel in Engelskirchen.......

Euer Tanzschul-Team



Frohes neues Jahr 2017

(01.01.2017) Liebe Tanzschüler, Geschäftspartner und Freunde der Tanzschule Kasel. Wir dürfen uns für das vergangenen Jahr 2016 bei Euch allen bedanken und wünschen Euch ein tolles neues Jahr 2017.



Wir bedanken uns für Eure Treue und die wunderschönen, gemeinsamen Tanzstunden im Jahr 2016. Gesundheit und Zufriedenheit für 2017.

Liebe Grüße Euer Tanzlehrer-Team aus Engelskirchen-Ründeroth mit Melanie, Jens, Alina, Andre u. Markus




Single Börse

You Tube

Facebook