Archiv 2011
News-Archiv: 2012 :: 2010 :: 2009

Takt- und Körpergefühl unter Beweis gestellt

(16.05.2011) Engelskirchen – In der Tanzschule Kasel erreichten am Samstag 52 Tanzpaare das Deutsche Tanzsport-Abzeichen.

Quelle: Oberberg Aktuell


Next Generation gewinnt beim DAK Dance Contest Regional

(16.05.2011) Am Sonntag fand in Engelskirchen im Rahmen der Aktion "Himmlisch Fit" der DAK Dance Contest Regional statt zu dem sich mehrere Gruppen gemeldet hatten. Alle Gruppen hatten sich gut vorbereitet um einfach mal zu zeigen was Sie können.

Die Formation "Next Generation" überzeugte mit Ihrem Ausdruck und den bestechenden Tanzschritten und holte den ersten Platz.


Crazy Guys Hauptschule Ründeroth (vorne), Move It aus Wiehl (mitte), Next Generation (hinten), Wolfgang Brehlör, DAK Engelskirchen (ganz hinten) und Bürgermeister Dr. Gero Karthaus

Die Formation Next Generation besteht aus: Jana Dimke, Lena Schmitz, Bianka Binder, Sarah Mörchen, Sabrina Mörchen, Sophie Manderla, Lea Theis, Can Dean Aygen, Jessica Linder, Sarah Wolters, Geena Schindler und Nicole Falkenberg


"JUMPZ" erfolgreich bei "Himmlisch FIT"

(16.05.2011) Jumpstyle Formation "JUMPZ" der Tanzschule Kasel hatte einen super Auftritt in Engelskirchen anlässlich der Aktion "Himmlisch FIT".




Casinotest Mai 2011

(16.05.2011) Download PDF


ZUMBA mit Andre für Männer

(15.05.2011)




Technik Workshop gefragt wie noch nie

(02.05.2011) Auf besonderen Wunsch gibt es einen weiteren Termin am 21.05. von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr für alle die beim Osterferienworkshop dabei waren. Auch der Ostereier Tanzabend war ein voller Erfolg. Besonders beliebt waren die Ostereier mit Beschriftung.




Ü 30 Party in der Stadthalle Gummersbach: Tanz in den Mai

(30.04.2011) Im vergangen Jahr hat die Tanzschule Kasel in der Stadthalle Gummersbach eine Ü30 Party im Rahmen des Tanz in den Mai veranstaltet. Diese war in Zusammenarbeit mit der Stadt Gummersbach und der geladenen Vereine ein riesen Erfolg. Daher möchte die Tanzschule Kasel am 30.04.2011 die "Ü30-Tanz in den Mai Veranstaltung" in der Stadthalle Gummersbach wiederholen. mehr...


Die Tanzschule Kasel macht mit bei "Himmlisch FIT"



Mehr Informationen unter finden Sie hier...


OVZ: "Popstars made in Oberberg"

(20.04.2011)




Tanzen beim Autofahren - mit Andre Kasel aus der Tanzschule in Oberberg

(19.04.2011) Die Sonne scheint, es ist warm, bestenfalls haben Sie Feierabend und fahren nach Hause. Da kann es manchmal ganz schnell passieren: Sie drehen das Radio auf und fangen an, am Steuer zu tanzen.

Viele Radio Berg Hörer bekennen sich zu dem Spaß, wie Sie bei Alex Pesch am Freitagmorgen gehört haben. Der eine setzt mehr auf freie Variation, der andere hampelt einfach nur rum.

Tanzlehrer Andre Kasel aus Wiehl hat sogar extra eine Choreographie ausgearbeitet. Mit den Fingern schnipsen, auf die Fußmatte im Auto auftreten und mit dem Händen boxen - der Autotanz ist gar nicht mal so schwer. Und Glücksgefühle werden so auch ausgelöst!

Hier gehts zum Beitrag: Teil 1 und Teil 2


Quelle: www.radio-berg.de


Presseinfo am 13.04.2011

Vier Freunde auf dem Weg nach ganz oben - ADTV Tanzlehrer & Choreograph Andre Kasel choreographiert Show und Musikstücke der Newcomer bei Super RTL.


V.l.: Jazz, Matt, Tamer und Miriam, in der Mitte ADTV Tanzlehrer & Choreograph Andre Kasel.

mehr...



Zumba-Party


  • Zumbakleidung

  • Ausbildung Tanzlehrer




    Rosenmontagszug in Bielstein



    Bilder in der Galerie


    Ü 30 Party am Karnevalsfreitag



    Bilder in der Galerie


    Rosensonntagszug in Ründeroth



    Bilder in der Galerie


    Kinderkarnevalsparty der Tanzschule Kasel in der Stadthalle Gummersbach



    Bilder in der Galerie


    Unterricht in der Karnevalswoche 2011

    Liebe Tanzschüler, Eltern und Kinder, in diesem Jahr findet in der Woche von Weiberfastnacht bis inkl. Aschermittwoch kein Unterricht statt. Trotzdem haben wir einige Veranstaltungen an denen Sie gerne teilnehmen können. Unterricht in der Karnevalswoche 2011 (PDF)


    Närrische Oberberger ließen die Kegel fallen

    (23.01.2011) Wiehl - Jungfrau Vicky, Prinz Markus I. und Bauer Michael hatten die beste Truppe beim „Tollitäten Bowling 2011“ zusammengestellt und den Wanderpokal nach Engelskirchen geholt.

    Quelle: Oberberg Aktuell


    1. Tollitäten Bowling in Wiehl für den Guten Zweck

    (23.01.2011) Dreigestirn Engelskirchen brachte den Spaß ins Rollen, siegte und spendet für das Hospiz in Wiehl.



    Jungfrau Vicky, Prinz Markus I. und Bauer Michael hatten eine super Bowlingtruppe zusammen gestellt und den Wanderpokal nach Engelskirchen geholt.

    Am Sonntag, den 23.01.2011, konnte man im CU! Bowlingcenter Wiehl die geballte Ladung Karneval aus Oberberg erleben. Markus & Andre Kasel hatten vergangenen Sonntag zum gemeinsamen Frühstück gerufen. Die 4 größten Karnevalsvereine (KG Rot Weiss Denklingen - Karnevals Verein Bielstein - Ründerother Karnevalsverein - KG Närrische Oberberger) waren erschienen. Das gemeinsame Frühstück war nur das "Warm Up", so Kasel im Gespräch.



    Im wesentlichen ging es darum, gemeinsam etwas für den Guten Zweck zu tun. Nach reiflich Überlegungen sind die Kasel Brüder in Absprache mit den Karnevalsvereinen auf die Idee gekommen, ein Freundschaftsturnier auszurichten. Gesagt getan! Und da waren sie, ihre Lieblichkeiten, Prinzen, Bauern und Gefolge. Die sportlichsten und bowlingerfahrensten wurden abgestellt, um den Pokal, der von der Sparkasse Wiehl inkl. der Spende gesponsert wurde, zu erspielen. Von der ersten Minute an herrschte eine ausgelassene Stimmung. Zu guter Musik und "lecker Zunft Kölsch" wurde ausgelassen gebowlt und getanzt. Als sich das Turnier dem Ende neigte, kam Turnierleiter Markus Kasel und verkündete noch ein Stechen zwischen dem RKV und dem KVB.



    Bis dahin war noch keine Platzierung bekannt. Denklingen und Engelskirchen konnten bereits aufhören. Prinz Volker I. und seine Prinzessin Bianca sowie Prinz Michael II. und seine Prinzessin Rita waren nun die Hoffnungsträger der beiden Mannschaften. Es war spannend bis zum Schluss! Die beiden anderen Vereine feuerten die Wettstreiter an und so entfachte sich eine Stimmung als wäre man bei einer ausverkauften Karnevalssitzung. Den entscheidenden Wurf machte Prinzessin Bianca und bescherte dem RKV mit fünf Punkten Vorsprung den 3. Platz.

    Prinz Michael II. und Prinzessin Rita vom KVB mit einem super Gefolge landeten als Gewinner der Herzen auf Platz 4. Wenn nach Stimmung bewertet worden wäre, hätten alle Platz 1 verdient.

    Jungfrau Solina mit Prinz Stephan II. und Bauer Benny vom KG Rot Weiss Denklingen erspielten sich einen hervorragenden 2. Platz und konnten sich vor Freude kaum noch halten.


    Anmerkung des Moderators Andre Kasel: Nääää, wat kann die Jungfrau doll küssen.....

    Platz 1 und somit auch Träger des Wanderpokals für 1 Jahr ging an Jungfrau Vicky, Prinz Markus I. und Bauer Michael von der KG Närrische Oberberger. Die Spende, die dem Hospiz Wiehl zu gute kommen wird, wurde während der Veranstaltung vom Engelskirchener Dreigestirn um 100,- € erweitert.

    Am Ende waren sich alle einig, dass dieser erstmalige Event im nächsten Jahr wiederholt und zu einer dauerhaften Einrichtung werden soll.

    Ein besonderer Dank geht hierbei an die Sparkasse Wiehl, die Erzquell Brauerei Bielstein sowie das Tanzcentrum Markus & Andre Kasel und das CU! Bowlingcenter Wiehl

    Eine Bilderserie finden Sie hier...


    Ü30 karneval Party





    Single Börse

    You Tube

    Facebook

    Facebook