Weltkindertag 2017 in Gummersbach

Mehrere Tausend Besucher erwartet die Stadt Gummersbach beim Weltkindertag, der am Samstag, 16. September 2017, in der Innenstadt gefeiert wird. Am Freitag wurde gemeinsam mit den Sponsoren das Programm vorgestellt, das in diesem Jahr unter dem Motto "Märchenland" steht. Rund 65 Mitveranstalter werden zwischen 11.30  und 18 Uhr für ein vielfältiges, abwechslungsreiches Programm sorgen. Hüpfburgen, Luftballonwettbewerbe, Geschicklichkeitsspiele, Kinderschminken und der Orca-Tauchtunnel sind nur einige von vielen Programmpunkten.

Die Bühne auf dem Lindenplatz wird nicht nur von Kindern aus Gummersbach und Umgebung bespielt, sondern auch der Ort sein, an dem die "Live-Acts" u. a. des Schlagersängers Markus Becker und des Teenie-Stars Matteo Markus Bok sein.

Auch in diesem Jahr wird die Aktion "Bälle für Lesotho" stattfinden, bei der Spenden für Kinder im südlichen Afrika gesammelt werden.

Für die Unterstützung dankte Gummersbachs Erster Beigeordneter Raoul Halding-Hoppenheit u. a. folgenden Sponsoren:

Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt

Volksbank Oberberg

AggerEnergie

Innenstadtgemeinschaft Gummersbach

TanzCentrum Kasel