Welttanztag 2017 - 1. Bericht

Der Welttanztag 2017 in der ADTV Tanzschule Markus & Andre Kasel war auch im Jahr 2017 wieder ein voller und toller Erfolg. Ein schöner Tag neigte sich gegen 23.30 Uhr dem Ende zu.

Es ging bereits am Nachmittag um 15.00 Uhr mit unserem Tanztee bei Kaffee und Kuchen los, dem zahlreiche Senioren gefolgt waren. Hier wurde bereits die Disco-Samba für Abends geübt. Im Nachbarsaal übten unsere Kinder aus den Kindertanzkursen fleißig zahlreiche Tanzschritte. Beim Discofox Workshop hielt es dann keinen mehr auf den Sitzen, als Andre Kasel eine neue Tanzfigur unterrichtete.

Auch um 18.00 Uhr waren fast 20 Paare beim Cha-Cha-Cha Workshop dabei.

Um 19.00 Uhr wurde dann nochmals die Disco-Samba geübt. 

19.30 Uhr gab es leckere selbstgemachte Reibekuchen von Helma, Justin, Anne und Anni.

Von 20.00 Uhr - 20.45 Uhr gab es viele schöne Preise über unsere Versteigerung zu erstehen.

Anschließend gab es von Melanie und Alina Cocktails die sehr gut angenommen wurden. :-)

 

Pünktlich um 21.55 Uhr viel dann der Startschuss zum Disco-Samba Weltrekordversuch mit insgesamt 111 Tänzern am Start. Dieser verlief bei uns sehr erfolgreich.

Alle Paare haben die 5 Minuten durchgehalten und alles gegeben.

 

Unsere Erlös-Summe teilen wir Euch noch mit, wenn dann alle Kassen gezählt worden sind.

 

Vielen Dank noch mal an das Tanzlehrer-Team und die zahlreichen Helfer, sowie natürlich bei allen Tänzerinnen und Tänzern.

 

Es hat alles super geklappt.

 

#rtl #rtlwirhelfenkindern #adtv #tanzen #tanzschulekasel#dancingangel #wtt2017 #welttanztag2017