Kinderweihnachstshow-Freitag

Kinderweihnachtsfeier 2019 – Freitag 13.12.2019

Es war eine Augenweide.

 

Am Freitag, den 13.12.2019 gab es erneut in der ADTV Tanzschule einiges zu sehen.

Die Kinder- und Jugendgruppen aus Engelskirchen und Wiehl zeigten ihren Eltern und Gästen das erlernte in einer Weihnachts-Tanzshow.

Es wurde viel getanzt und vor allem gab es sehr viel Applaus

für unsere zahlreichen Kindertanzgruppen.

100 Akteure und 150 Gäste bewunderten die ganz kleinen ab 1,5 Jahren, die gemeinsam mit Ihren Eltern, auf der Bühne ihre ersten Tanzschritte zeigten. Weiter ging es dann mit den 3-5-jährigen, den 5-7-jährigen, den 7-9-jährigen, den 9-12-jährigen und den 12-16-jährigen.

Auch unsere Jugendabteilung zeigte Ihr Können und die „Boys Only“ Gruppe faszinierte mit Tanz und Breakdance Einlagen. Beim großen Weihnachts-Macarena Tanzfinale zeigten dann noch einmal alle dem Publikum eine schöne Zugabe. Als Abschluss gab es dann noch ein kleines Mitsingkonzert mit den Kindern zu weihnachtlicher Musik.

Kurz um, es war ein traumhafter Nachmittag in der

feierlich geschmückten Tanzschule Kasel in Engelskirchen.

 

Ein großes Dankeschön gilt wie immer den freiwilligen Helfern der Tanzschule, die sich wieder mit viel Herz um unsere Kinder gekümmert haben. Ebenso an das Deko- und Thekenteam, die mit Kaffee und Waffeln die Gäste bewirtet haben. Nicht zu vergessen das Tanzlehrer-Team um Markus Kasel, dass sich mit viel Zeit und Mühe in den letzten Wochen um alles zum Thema Tanzen gemüht haben.

 

Vielen Dank an Melanie Henning, Milena Söhngen und Andre Kasel.

Das habt Ihr wieder super hinbekommen.

 

Am kommenden Dienstag findet die zweite Tanzshow um 16.00 Uhr in Engelskirchen statt. Hier werden ebenfalls um die 80 Kinder und 120 Gäste erwartet. Wir freuen uns schon.

An alle die wir nicht mehr sehen sollten………

Wir wünschen Euch ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.

Ab Mittwoch, den 08.01.2020 geht es wieder für die Kindertanzabteilung weiter.

 

Merry Chrismas and a Happy New Year!

 

Weitere Bilder und Videos in der Mediathek