Jahresrückblick 2022

Liebe Tanzschüler, Eltern und Gäste,

ein turbulentes Tanzjahr 2022 liegt hinter uns.

 

Im vergangenen Jahr 2021 durften wir zum ersten Mal nach langer Pause wieder mit unseren Tanzschülern gemeinsam eine Weihnachtsfeier durchführen. Auch in diesem Jahr 2022 war dies erneut möglich und wir haben viele schöne Stunden mit unseren Tanzschülern verbracht.

 

Tänzerisch ging es im vergangenen Jahr heiß zu.

Wir hatten zahlreiche Auftritte außerhalb der Tanzschule und viele Events in der Tanzschule.

 

So fing es an…….Melanie u. Andre hatten eine Woche Tanzunterricht auf der EXPO in Dubai, im Februar die Verkleidungswoche zu Karneval, die Kindertanz-Olympiade zu Ostern, Auftritt auf der Maikkirmes in Ründeroth, eine tolle „Tanz in den Mai“ Veranstaltung, Goldhochzeit in der Tanzschule durchgeführt, unser sehr gut besuchtes Sommerfest, besuch ZDF-Fernsehgarten, Abiball-Betreuung Aggertalgymnasium und Gesamtschule Marienheide, Grillen u. Chillen für unsere Clubpaare, Planwagenfahrt mit unseren Seniorentanzkursen, Sommerferien-Tanzprogramm für ALLE, Tanzlehrerausflug nach Bochum zu Starlight-Express,

den Weltkindertag in Gummersbach mit tollen Auftritten der Kinder, ein Tanzturnier in Unna mit mehreren Formationsgruppen aus Engelskirchen,

das Schlossfest mit den Kindertanzkursen, Laternen-Woche mit den Kindern, der Oma-Opa Tag im ausverkauften Haus, tolle Tanzworkshops mit Paaren und Ehepaaren, 22-jähriges Jubiläum der montags Senioren, 31-jähriges Jubiläum der mittwochs Hupfdohlen, Weihnachts-Tanzparty für Paare-Ehepaare, Medaillen-Tanzprüfung im Herbst 2022, Auftritt bei dem Weihnachtsmarkt in Wiehl, Nikolaustag in Engelskirchen, Weihnachts-Tanzabend in der Tanzschule, Auftritt Christkindl Markt Engelskirchen vor hunderten von Zuschauern, wunderschöne Weihnachtsfeiern 2022 in der Tanzschule Engelskirchen, der großartige Tanzlehrer-Team-Ausflug ins Phantasialand-Wintertraum.

 

Aber auch mehrere negative Nachrichten gingen durch die Tanzschule. So hat uns plötzlich und unerwartet eine unserer Mitarbeiterinnen von heute auf morgen, auf eigenen Wunsch, verlassen. Ganz unerwartet und plötzlich musste nun Laura Joepgen als Interimslösung herhalten.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal.

Nach den Sommerferien musste Markus krankheitsbeding fast 3 Monate dem Tanzunterricht fernbleiben.

Im Februar hatten wir den großen Wasserschaden in der Tanzschule,

der uns bis Ende April in „Schach“ gehalten hat.

 

Aber auch sehr gute Nachrichten haben sich den schlechten Nachrichten zum Glück angeschlossen. Eine Mitarbeiterin (Alina Neuhäuser) hat zu uns zurückgefunden und gibt seit den Sommerferien wieder mit den Kindern Tanzunterricht.

Wir hatten ebenfalls mehrere Praktikantinnen bei uns zu besuch.

Wer weiß, vielleicht ergibt sich auch hier noch etwas für die Zukunft.

Eine Ehemalige Profitänzerin hat sich kurz vor Weihnachten geäußert uns in Zukunft bei den Jugendlichen zu unterstützen, so dass wir den Turnierbereich im Solotanz weiter ausbauen können.

 

Aussicht in das neue Jahr 2023.

Unser Tanzlehrer-Team (Melanie, Alina, Jens, Andre und Markus) hat es sich zum Ziel gesetzt so viele Tanzpaare wie möglich zum Paartanz zu bringen.

Hier soll die im Januar 23 startende Tanzaktion für Anfänger (2 Tanzen – 1 zahlt) beitragen.

Ebenfalls möchten wir mit unseren Kindern und Jugendlichen im kommenden Jahr 2023 wieder mehr nach außen Auftreten, um den Zuschauern zu zeigen das TANZEN ein großartiges Hobby ist.

 

Nun geht es auf das ENDE des Jahres zu und wir freuen uns schon auf

ein großartiges Aktionsreiches Tanzjahr 2023 mit EUCH allen.

 

An dieser Stelle nochmals VIELEN VIELEN Dank an ALLE die uns im Jahr 2022 begleitet haben.

Ihr seid einfach SPITZE.

Dies gilt auch an die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer und Assistenten/innen der Tanzschule.

 

Unser Sommerfest im September 2023 steht feste im Tanzschulkalender. Hier möchten wir gemeinsam mit unseren Tanzkursen ein großartiges Tagesprogramm auf die Beine stellen.

Also schon einmal den 02.09.2023 (Samstag) freihalten. Es lohnt sich.

 

Somit verabschieden wir uns erst einmal und wünschen allen Tanzschülern, Eltern und Mitgliedern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Unseren Video-Rückblick aus dem Jahr 2022 findet ihr hier:

www.tanzen-kasel.de/mediathek/