Senioren Aktionstag Engelskirchen

Der AKTIONSTAG SENIOR:INNEN in Engelskirchen

war ein voller Erfolg!

Die Tanzschule Kasel war mit einem tollen Infostand und verschiedenen Themen aus dem täglichen Tanzschulprogramm zu Besuch bei dem durch die Gemeinde Engelskirchen durchgeführten AKTIONSTAG für Senior:innen vertreten.

Monika Frackenpohl und Carmen Hund standen den Seniorinnen und Senioren beratend zur Seite und ADTV Tanzlehrer & Choreograph Andre Kasel begeisterte mit dem Mobilitäts & Bewegungsprogramm der Seniorentanzgymnastik Agilando.

Mit einem Sitztanz und einem Stehtanz zeigte er, wie man auch ohne Tanzpartner im Alter aktiv bleiben kann. Es war eine ermutigende Darbietung, die zum Mitmachen animierte. Wir sind stolz darauf, Teil dieses rundum gelungenen Aktionstags gewesen zu sein!

▪︎▪︎▪︎

Agilando ist das ideale Tanzgynastikkonzept für Menschen jeden Alters, die sich fit und beweglich halten möchten. Das Besondere an Agilando ist die Kombination aus Mobilisierung und Bewegungsförderung sowie die ganzheitliche Betrachtung des Körpers.

Dabei werden die Vorzüge der Gesellschaftstänze wie Walzer, Tango, Cha Cha Cha und vielen mehr mit Party- und Linedance kombiniert.

Durch das spezielle Altersgerechte Warm Up, Gymnastik und Cool Down wird der Körper optimal auf das Training vorbereitet und anschließend wieder entspannt. Agilando ist somit nicht nur ein effektives Workout, sondern auch eine wohltuende Wellness-Einheit für den Körper.

Ein weiterer Vorteil von Agilando ist die Möglichkeit, in einer Gruppe zu trainieren. So kann man sich gegenseitig motivieren und gemeinsam Spaß haben. Die Choreografien sind einfach zu erlernen und bieten Abwechslung im Training.

Mit Agilando bleibt man nicht nur körperlich fit, sondern tut auch etwas für seine geistige Gesundheit. Denn Tanzen fördert die Konzentration, Koordination und das Gedächtnis.

Probieren Sie es aus und lassen Sie sich von Agilando begeistern!

▪︎▪︎▪︎

Am Nachmittag begeisterten einige Seniorentanzpaare der Tanzschule aus Engelskirchen das Publikum mit ihrem Gesellschaftstanz und dem erfolgreichen Leicht-Lernkonzept der Tanzschule Kasel aus Engelskirchen.

Seit bereits 26 Jahren wird dieses Konzept in der Tanzschule in Engelskirchen Montag & Mittwoch umgesetzt und erfreut sich großer Beliebtheit, da es die Beweglichkeit und Gesundheit der Teilnehmer fördert. Nach den wöchentlichen Tanzstunden wird bei einer gemütlichen Tasse Kaffee viel gelacht und sich ausgetauscht.

Besonders hervorzuheben ist die wunderbare Gemeinschaft, die sich in den letzten Jahren gebildet hat. Die jährlichen Weihnachtsfeiern, der Seniorenausflug und der regelmäßige Besuch des Tanzcafés am Sonntag gehören fest zur Seniorenarbeit und sorgen für jede Menge Freude und Abwechslung.

Die Sporthalle der Grundschule Engelskirchen war voll besetzt und die Zuschauer wurden mit einer Auswahl an Tänzen wie Langsamer Walzer, Foxtrott, Rumba und Tango begeistert.

Die Zugabe mit dem Cha Cha Cha brachte einige Zuschauer dazu, spontan mitzutanzen und die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt.

Im mitreißenden Mitmachworkshop durften die Teilnehmer in kürzester Zeit die Tänze Disco Samba und Wiener Walzer mit einem Partner ihrer Wahl ausprobieren und sich dabei voll und ganz dem Tanzvergnügen hingeben.

Als krönender Abschluss wurde zu Peter Alexanders "Einmal am Rhein" gesungen und getanzt - ein perfekter Wiener Walzer.

Unser Dank gilt allen Besuchern und Ausstellern für diese Wunderbare Veranstaltung.

Vielen Dank auch unsere Aufbauhelfer Justin und Markus Kasel

▪︎▪︎▪︎

Im Rahmen der Aktionswoche gibt es bei uns folgende Angebote zum reinschnuppern (bitte unbedingt Telefonisch vorher anmelden)

Dienstag 25. April 10 Uhr - 10:45 Uhr AGILANDO (ohne Partner)

Mittwoch 26. April 14:30 Uhr - 15:15 Uhr

Seniorengesellschaftstanz ( nur mit Tanzpartner)

Mittwoch 26. April 15:30 Uhr - 16:15 Uhr Linedance Senior (ohne Partner)

▪︎▪︎▪︎

ADTV Tanzschule Kasel

Büchlerhausen 14

51766 Engelskirchen

Tel. 02263-6565

www.tanzen-kasel.de

 

Bilder und Videos hier:

Bildergalerie